Grand Hotel Kronenhof – Hoher Qualitätsstandard durch ISO 9001:2008

Qualitätsmanagement ISO 9001 : Grand Hotel Kronenhof, PontresinaDas 5-Sterne-Superior-Haus Grand Hotel Kronenhof in Pontresina gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Die Zimmer und Suiten im Engadiner Patrizierhausstil sind mit dem neusten technischen Komfort ausgestattet und bieten den Gästen ein wohnliches Ambiente.

Im Jahre 2010 ließ sich das Grand Hotel Kronenhof zum ersten Mal von der AJA Registrars Germany GmbH nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 zertifizieren.

In einem damals geführten Interview zwischen Herrn Heinz Hunkeler und Kim Grehl äußerte sich Herr Hunkeler wie folgt als es darum ging, warum eine Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008 notwendig wurde:
"Ein hoher Qualitätsstandard gehört im Grand Hotel Kronenhof schon längst zum Alltagsgeschäft. Mit dem neu eingeführten Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 sind die Standards nachvollziehbar, transparent und damit verlässlich für die Gäste geworden. Dazu wurden die Abläufe und Bedürfnisse für die Mitarbeiter klarer".

Das Grand Hotel Kronenhof setzte viel Hoffnung in die Zertifizierung nach ISO 9001:2008:
"Wir erhoffen uns  die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe, eine Erleichterung in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Umsetzen und Leben der "ISO-Philosophie" der Mitarbeiter auf allen Ebenen, sowie die Vermeidung von Fehlern, was zu einer erhöhten Gästezufriedenheit führt".

Im Jahre 2013 wurde die Re-Zertifizierung des Grand Hotels Kronenhof nach ISO 9001:2008, durch die AJA Registrars Germany GmbH, erfolgreich durchgeführt und die in die Zertifizierung gesetzte Hoffnung wurde im Jahr 2014 durch die Verleihung des TripAdvisor Awards zum besten Hotels der Welt bestätigt.

Zitat des Hoteldirektors Marc Eichenberger: "Wir freuen uns über diesen Award und diejenigen von TripAdvisor sehr, aber auch über die vielen Glückwünsche aus nah und fern, wie den Ihrigen. Sicherlich hat auch das Qualitätsmanagement und Ihre Betreuung das seinige dazu beigetragen".

Eine Erfolgsgeschichte durch und durch und wir freuen uns ein Teil dieser zu sein.

Quelle: Grand Hotel Kronenhof Pontresina – Pressestelle – www.kronenhof.com

Weitere Informationen zu Qualitätsmanagement ISO 9001 finden Sie hier:
https://qualitaetsmanagementiso9001.ajaregistrars.de
Folgen Sie auch unserem Blog: https://blog.ajaregistrars.de oder besuchen Sie unsere Website: https://www.ajaregistrars.de